Donnerstag, 11. August 2022

1. Platz beim Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr

1 0

Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Körle nahmen am Samstag den 02.07.2022 an den Wettkämpfen zum Bundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehr teil.

Hierbei belegten sie mit einer Staffel den 1. Platz im Altkreis Melsungen und den hervorragenden 5. Platz im Großkreisentscheid des Schwalm-Eder-Kreises.

1 01 3Die Teilnahme erfolgte, nach intensiver Vorbereitung, mit einer Staffel, die fast vollständig aus Jugendlichen besetzt war, die bisher noch nie an einem solchen Wettbewerb teilgenommen hatten. Die Staffel bestand aus Mädchen und Jungen der JFW Körle-Wagenfurth und Empfershausen.

1 2Der Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr soll den feuerwehrtechnischen Anteil in der Jugendfeuerwehr im Rahmen eines Wettbewerbes fördern. Er soll weder die Vorbereitung auf die Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren noch einsatztaktische Vorbereitung auf den Einsatzdienst sein. Er ist als reiner Wettbewerb im Rahmen der feuerwehrtechnischen Ausbildung innerhalb der Jugendfeuerwehr zu sehen.

Wir gratulieren den Teilnehmern für diese tolle Leistung und bedanken uns bei allen Betreuern für die Zeit und das Engagemant!

Drucken