Aktuelles

Seit März 2020 konnten wir euch leider keinen regulären Kinder- und Jugendfeuerwehrdienst mehr anbieten. Im Gegensatz zu Vereinen gelten für Feuerwehren nämlich besondere „Regeln”, die es uns nicht gestatteten, Veranstaltungen in Präsenz durchzuführen. Das hat uns allen ganz schön gefehlt…

An dieser Stelle gibt es jedoch gute Neuigkeiten und wir möchten uns bereits jetzt für eure Geduld bedanken!

Die 7-Tage-Inzidenz hat einen deutlich positiven Verlauf genommen und bald kann es nun endlich wieder los gehen. Die Dienstanweisungen, die die Wiederaufnahme der Übungsdienste regeln, sind unterzeichnet und freigegeben.

Gruppe3Wir sind am Freitag den 18.06.2021 in den Präsenzdienst gestartet. In diesem gemeinsamen Rahmen haben wir den Übergang der Kinder, die seit dem letzten Dienst das 10. Lebensjahr erreicht haben, von der Kindergruppe in die Jugendfeuerwehr gestaltet und eine erste Übesicht über das neue Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge vermittelt.

Für diejenigen, die leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, stehen wir künftig wieder regelmäßig bei unseren Übungsdiensten zur Verfügung. Als Information stellen wir die Dienstanweisungen auf unserer Website zum Download bereit.

Die nächsten Veranstaltungen könnt ihr hier oder in unser Terminübersicht sehen. Der Kalender könnt ihr auch in euren Google Kalender integrieren.