Letzte Einsätze

18.11.2018  Hilfeleistung  in Körle, Nürnberger Straße  
22.08.2018  Hilfeleistung  in Körle, Nürnberger Str  
13.08.2018  Hilfeleistung  in Körle, Nürnberger Straße  

Feuerwehr Körle zu Besuch bei der Partnerwehr Floh

Drucken
Erstellt am Montag, 30. Januar 2012 Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 16. Dezember 2012 Geschrieben von Ralf Proll

Die gegenseitigen Besuche zu den Jahreshauptversammlungen sind mittlerweile schon Tradition. So war die Feuerwehr Körle auch am 21. Januar 2012 wieder zu Gast in der Partnergemeinde Floh, um ab 17 Uhr an der Jahreshauptversammlung der Kameraden teilzunehmen. In diesem Jahr mit einer besonders starken Delegation von 21 Männern und Frauen.

Der Grund: Der langjährige Vereinsvorstand und die Wehrführung vollzogen einen Generationswechsel, so dass Neuwahlen auf der Tagesordnung standen. Wehrführer Rolf Henkel,  der das Amt die letzten zehn Jahre lang innehatte, verabschiedete sich ebenso von dieser Aufgabe wie Vereinsvorsitzender Roland Frank. In seinem letzten Bericht als Wehrführer hatte Rolf Henkel nicht nur das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen, sondern auch einen kurzen Überblick über seine zehnjährige Tätigkeit als Chef der Freiwilligen Feuerwehr Floh gegeben. Mit Stolz wies der 59-Jährige auf die konstant gebliebene Personalstärke der Floher Mannschaft hin. Zwischen 40 und 45 Kameraden hätten stets zur Einsatzabteilung gehört. Der Generationswechsel bereitete dank der guten Personalsituation auch keine Sorgen: Zum neuen Wehrführer wurde Enrico Eberhardt gewählt, Stellvertreter wurde Karsten Ullrich. Zum neuen Vereinsvorsitzenden wurde Mathias Rosenbusch gewählt. Der Bürgermeister der Partnergemeinde, Peter Fräbel, lobte in seinem Grußwort  nicht nur den guten Zustand der Feuerwehr Floh-Seligenthal, sondern insbesondere die guten Beziehungen zwischen den beiden Feuerwehren und Gemeinden. Nach dem offiziellen Teil wurden die Gäste aus Körle wie immer hervorragend bewirtet. Die Feuerwehrkapelle spielte am Abend im Saal des Gasthauses Höhnberg zum Tanz. Es war schon nach Mitternacht, als die Körler Kameraden den Heimweg antraten und sich auf den Gegenbesuch der Floher Wehr zur Jahreshauptversammlung am 24. Februar in Körle freuten.

Bild 1Der neue Wehrführer Enrico Eberhardt mit Stellvertreter Karsten Ullrich

Bild 2Der neue Vereinsvorstand mit Vors. Mathias Rosenbusch (links)

Bild 3
Die Delegation aus Körle im Saal des Gasthauses Höhnberg

 

 

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top