Dienstag, 16. April 2024

Einsätze

Wie vom Vereinsvorstand der Feuerwehr Körle beschlossen, wurde am frühen Samstagabend, den 08. Oktober 2016 im Rahmen eines gemütlichen „Oktoberfestes“ im FW- Gerätehaus ein neues Zelt an die Jugendfeuerwehr übergeben.

Die Anschaffung dieses Zeltes wurde notwendig, weil das vorherige Zelt bei einem Zeltlager in Bayern vom Sturm völlig zerstört wurde. Die neue Ausführung hat nun den Vorteil, dass durch den Einbau einer Zwischenwand zwei Räume entstehen können. So ist der eine Teil zum Wohnen (Essen, Trinken, Spiele, Unterricht, Sitzung, Zusammenkünfte) und der andere Teil als Schlafraum gedacht. Es ist genügend Platz, um alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr unter zu bringen. Die Kosten dieses Zeltes wurden zum größten Teil über großzügige Spenden gedeckt. So erhielt der Förderverein eine Spende von den Körler Jagdgenossen, dem Körler Kinderverein sowie von Lotto Hessen und Stefan Friedrich. Neben vielen Eltern der Jugendlichen, der FW-Einsatzabteilung und Alters-und Ehrenabteilung waren auch Holger Knaust und Dirk Sohl von den Jagdgenossen, Tina Kuntz vom Kinderverein und Herr Staudtmeister von Lotto Hessen gekommen, die alle von Vereinsvorsitzenden Jörg Schmoll auf das Herzlichste begrüßt wurden. Ein besonderer Gruß galt auch dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Frank Nuhn, Gemeindebrandinspektor Jens Schenkluhn, sowie den Ehrenmitgliedern Wilhelm Schild, Dieter Zimmermann und Erhard Schmoll. Jörg Schmoll erläuterte, dass die Anschaffung für die Feuerwehr Körle sehr wichtig sei. Bei den anstehenden jährlichen Zeltlagern und verschiedenen sonstigen Terminen müsse man ja ein Dach über dem Kopf haben. Die Vereinskasse sei dadurch nicht all zu sehr belastet worden, weil sich die genannten Spender sehr großzügig zeigten. Er bedankte sich bei allen und betonte, dass das Geld sinnvoll angelegt worden sei. Das Zelt wurde nun offiziell vom Förderverein Freiwillige Feuerwehr Körle an die Jugendfeuerwehr überreicht, welches der stellv. Wehrführer Ralf Heidemüller entgegen nahm. Auch er bedankte sich beim Förderverein, dass das Problem schnell gelöst und bei allen Sponsoren, dass diese für die Feuerwehr immer ein offenes Ohr haben. Der Abend verlief nun in gemütlicher Weise bei gekühlten Oktoberfest-Getränken, Leberkäse, Minihaxen, Nürnberger Würstchen und zünftiger Musik.