Mittwoch, 19. Juni 2019

ELW 1 offiziell übergeben

Am Pfingstsamstag, den 26.05.2012 war es endlich soweit. Der neue Einsatzleitwagen der Feuerwehr Körle wurde offiziell übergeben.

Wie schon angekündigt, fand die Fahrzeugübergabe im Rahmen des Dorffestes zur Einweihung des neu gestalteten Multifunktionsplatzes statt.

Das Fahrzeug, im Wert von rund 70.000€, wurde durch Bürgermeister Mario Gerhold an Gemeindebrandinspektor Jens Schenkluhn übergeben. Dieser gab dieses dann weiter in die Verantwortung der Ortsfeuerwehr Körle, an den Wehrführer Mirco Hofman. Die Investition in die Sicherheit der Bevölkerung erfolgte durch die Gemeinde und durch Zuschüsse des Landes Hessen. Des Weiteren wurde die Anschaffung durch den Förderverein der Feuerwehr Körle mit einer Spende von 4.000€ bezuschusst. Die Übergabe des Betrages an die Gemeinde Körle erfolgte in Form eines großen Schecks durch den Vereinsvorsitzenden Dieter Zimmermann.

Im Rahmen der festlichen Übergabe wurden weiter Grußworte gesprochen, für die wir uns hiermit bedanken.

Das Fest, welches von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und des Fördervereins, ausgerichtet wurde, war ein voller Erfolg. Bei wunderschönem Pfingstwetter konnten einige schöne Stunden verbracht werden. Die Jugendfeuerwehr bot für die kleinen und großen Kinder einige Attraktionen, so dass auch diese voll auf ihre Kosten kamen.

Eröffnet wurde die Feier mit einer Einsatzübung, die in der Dorfmitte durchgeführt wurde. Gezeigt wurde ein Einsatzszenario, bei dem ein PKW mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug kollidiert war. Hierbei wurde eine Person in dem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit, und an den Rettungsdienst übergeben werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr hierbei durch den DRK Ortsverein Körle, der die Versorgung der verletzten Person übernahm.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrug, herzlichst bedanken. Nicht vergessen möchten wir natürlich auch die fleißigen Kuchenbäckerinnen und Bäcker, die für ein reichhaltiges Küchenbuffet gesorgt haben. 

ELW1

 k-DSCN7673

Drucken