Neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) in Dienst gestellt

Offizielle Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeuges an die Freiwillige Feuerwehr Körle

Am Mittwoch dem 01.06.2011 wurde das neue TSF der Feuerwehr Körle feierlich in Dienst gestellt.

Bürgermeister Mario Gerhold ging darauf ein, wie die Beschaffung dieses Fahrzeuges zustande kam, vom ersten Gedanken an die Notwendigkeit des Fahrzeugs bis zur offiziellen Übergabe. Auch betonte er die moderne Ausstattung des neuen Feuerwehrfahrzeugs sowie die gute Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Körle und der Gemeindeverwaltung sowie dem Gemeinderat.

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister an den Wehrführer Sergij Drießen dankte auch der Gemeindebrandinspektor Jens Schenkluhn für die gute Zusammenarbeit.

Nach dem offiziellen Teil war noch Gelegenheit, das neue Tragkraftspritzenfahrzeug anzusehen und sich die Beladung von den fachkundigen Feuerwehrleuten erklären zu lassen.

Die Körler Bevölkerung konnte sich an diesem Tag davon überzeugen, dass die Wehr durch das jetzt übergebene Fahrzeug für die nächsten Jahre gut gerüstet ist.

tsf koerle_20110601

Quelle: Wochenspiegel KW23/2011