Montag, 06. Dezember 2021

Übungsdienst THVU

Am 09.08.2021haben die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Köre-Wagenfurth einen Übungsdienst für die Technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall (THVU) geübt.

a1

a2

a3Der Übungsdienst fand auf dem Gelände des Bauhofs Körle statt. Geleitet wurde der Abend vom Kameraden Benjamin Busch aus Guxhagen mit Unterstützung von Daniel Schmidt, ebenfalls aus Guxhagen,

Kammerad Busch vermittelte in diesem Übungsdienst sehr viel Wissen zur Rettung von Personen aus verunfallten PKW. Die Unterweisung war sehr umfangreich und mit vielen praktischen Übungen verbunden. 

Wie wichtig der sichere Umgang mit den Geräten zur technischen Rettung ist mussten die Feuerwehren Körle und Guxhagen bereits kurz nach der Indienststellung der neuen Feuerwehrfahrzeuge der FFW Körle, im April 2021, bei einem Verkehsunfall zwischen Körle und Melsungen unter Beweis stelen.

Wir möchten hiermit noch einmal den Kammeraden aus Guxhagen für diese Unterweisung danken!

Drucken