Kreiswettkämpfe Schwalmstadt

Verfasst von Ralf Proll am .

Am 24.05.2014 nahm eine Gruppe der Körler und Empfershäuser Feuerwehren an den Kreiswettkämpfen um den Titel der besten Feuerwehrgruppe im Schwalm-Eder-Kreis teil.

Es wurde mit einer Löschgruppe zu einem Löschangriff mit Personenrettung angetreten. Zusätzlich musste ein Fragebogen für das erfolgreiche Bestehen der Übung absolviert werden.

Die Gruppe trat mit folgender Aufstellung zu den Wettkämpfen an:

Bettina Drießen – Gruppenführerin
Mirko Hast- Angriffstruppführer
Mario Heidemüller – Angriffstruppmann

Jan-Hendrik Ebert – Wassertruppführer
Louis Hofmeister – Wassertruppmann

Ralf Proll – Schlauchtruppführer
Marc Sondermann – Schlauchtruppmann

Sebastian Goller – Maschinist
Carsten Luck – Melder

Mit 97,2% konnte ein sehr guter 14. Platz von 49 teilnehmenden Mannschaften erreicht werden.

Dieses Ergebnis konnte die Gruppe vor allem durch das intensive Training unter dem „Spieler Trainer“ Sebastian Goller und der „Leitstelle Übung“ Karl Goller erreichen.

Die Gruppe hat hierbei wieder ihr Wissen über die FwDV3 aufgefrischt und somit den gemeinsamen Ausbildungsstand verbessert. Außerdem war der Spaßfaktor auch gegeben, so dass die Teilnahme insgesamt eine „runde“ Sache war.

Nachfolgend ein paar Impressionen vom 24.05.2014.

 

Drucken